Kurkuma Kichererbsen Pasta - weniger Kohlenhydrate, mehr Protein, glutenfrei

"Ein Hauch Indien"

CLEVER PASTA KURKUMA PASTA

Kurkuma Pasta auf Basis von Kichererbsenmehl

Ein Klassiker im Sortiment
Made with ❤ in Germany
100% natürliche Zutaten & vegan
Fertig in nur 4 Minuten

Kurkuma Pasta – Würziger Geschmack und 100% natürlicher Genuss

Kurkuma ist in der modernen Küche bei vielen Hobby- und Profiköchen seit Jahren ein beliebtes Gewürz, um Gerichte, Saucen oder sogar Getränke zu verfeinern. Manche kennen dieses goldene Gewürz vielleicht auch unter Gelbwurz, Safranwurzel oder gelber Ingwer.Clever Pasta Kurkuma Pasta Diejenigen, die glauben, diese Wurzel wäre bisher noch nicht auf ihrem Speiseplan gelandet, haben Kurkuma sicherlich bereits als Bestandteil von Currypulver verspeist. Selbst die weniger kreativen Köche können nun aber trotzdem ganz einfach in den Genuss der goldenen Wurzel kommen. Unsere Kurkumanudeln von Clever Pasta vereinen die Würze der Kurkumawurzel mit dem leckeren Geschmack der Kichererbse. Erinnert dich an das letzte Mittagessen im indischen Restaurant? Werde jetzt selbst aktiv und bestell‘ dir unsere Kurkuma Pasta aus Kichererbsen direkt nach Hause oder ins Büro. Mit einer Garzeit von 4 Minuten gibt es keine Ausreden mehr, dein Mittagessen trotz stressigem Alltag nicht auch mal wieder selbst zu kochen.
Kurkuma Pasta enthält, wie alle Clever Pasta Nudeln, mehr Protein und weniger Kohlenhydrate und unterscheiden sich damit von herkömmlichen Nudeln. Kurkuma Pasta besteht außerdem zu 100% aus natürlichen Zutaten. Zu unseren beliebten Kichererbsen Nudeln gesellt sich der natürlich würzige Geschmack der Kurkumawurzel und bietet dir so eine Pasta-Alternative, wie du sie noch nicht kanntest. Die Pasta-Revolution ohne Reue, für puren Genuss.

Kurkuma - Altbewährte Wurzel neu entdecken

Kurkuma als Gewürz für Speisen und Getränke kam erst in den letzten Jahren in der breiten Masse hierzulande an und gewinnt vor allem bei gesundheitsbewussten Menschen durch seine wertvollen Inhaltsstoffe immer mehr an großer Beliebtheit. Als Bestandteil und Farbgeber von Currypulver fand Kurkuma bereits im 19. Jahrhundert Einzug in die europäischen Küchen. Die Wurzel ähnelt in ihrer Form stark dem Ingwer, nur die kräftig gelbe Farbe unterscheidet Kurkuma maßgeblich von ihm. Seinen Ursprung hat Kurkuma in Indien, aber auch in den Küchen Südostasiens wird Kurkuma seit langer Zeit verwendet. Aber Kurkuma Pasta? Das ist neu!
Tausende wissenschaftliche Studien belegen, dass Kurkuma zahlreiche positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben kann. Der ausschlaggebende Wirkstoff, der in Kurkuma enthalten ist und über die zahlreichen gesundheitlichen Vorteile verfügt, ist Curcumin. Er soll entzündungshemmend und antioxidativ wirken.
In der ayurvedischen Medizin wird Kurkuma bereits seit mehr als 4000 Jahren verwendet, um die Gesundheit zu fördern. Im Ayurveda, der traditionellen indischen Naturheilkunde, wird Kurkuma angewendet, um beispielsweise Atemwegserkrankungen zu behandeln, die Verdauung zu verbessern oder Arthritis zu lindern.
Diese Erfolge können wir dir mit unserer Kurkuma Pasta nicht versprechen, allerdings den frischen Wind, den Clever Pasta mit den Kurkumanudeln auf deinen Teller bringen wird. Probier's aus!

Was ist drin und wie kann ich Kurkuma Pasta kombinieren?

Die Kurkuma Pasta besticht durch ihre 100% natürlichen Inhaltsstoffe. Sie kommt gänzlich ohne künstliche Zusatzstoffe, Zucker oder Süßungsmittel aus. Für 100% guten Geschmack. Ohne Geschmacksverstärker oder Farbstoffe sind sie zudem ei-, gluten- und laktosefrei. Damit wirklich jeder in den Genuss von Kurkuma Pasta kommen und seinen Speiseplan um ein weiteres kulinarisches Highlight erweitern kann. Kurkuma Pasta aus Kichererbsennudeln eignet sich somit für die vegane Küche ebenso wie für Genießer, die beim Kochen aufgrund von Unverträglichkeiten auf Gluten oder Laktose verzichten müssen. Doch außer auf ein paar unnötige Kohlenhydrate und "leere" Kalorien musst du bei unserer Kurkuma Pasta auf nichts verzichten - versprochen. 100% natürliche Zutaten und mehr Protein, als in herkömmlichen Nudeln sowie die besonderen Inhaltsstoffe der Kurkumawurzel revolutionieren das Kochen, auch wenn's schnell gehen muss. Die vielen Ballaststoffe sorgen außerdem dafür, dass die Kurkuma Pasta sättigt und lange satt hält.
Kombiniere deine Kurkuma Pasta also am besten einfach mit deiner Lieblingssauce und je nach Saison, zubereitet mit einer Portion frischem Gemüse.
Tipp: Die Bioverfügbarkeit von Curcumin, also die Fähigkeit des Körpers, die wertvollen Inhaltsstoffe auch wirklich aufnehmen zu können, kann durch zwei Zutaten (die unserer Meinung nach sowieso nie fehlen dürfen) um ein Vielfaches verbessert werden: Pfeffer und Fett!
Na, schon Ideen?

Unser Vorschlag: Ein Kurkuma Pasta Rezept nach thailändischer Art

Ein einfaches Rezept mit Kurkuma Pasta nach thailändischer Art - und so geht's:
Nimm etwas Zitronengraspaste, frischen, klein geschnittenen Knoblauch und Ingwer und vermische die Zutaten mit je einem Teelöffel Koriander, Kurkuma, Sambal Oelek und gemahlenem Kreuzkümmel. Gib die Kurkuma Pasta in das kochende, leicht gesalzene Wasser. Während die Kurkumanudeln kochen, brätst du in einer Pfanne in Streifen geschnittene Hühnerbrustfilets und je eine klein geschnittene Paprikaschote, eine Lauchstange und einige Champignons an. Anschließend mit Salz und Pfeffer, drei Esslöffeln Sojasauce und der Knoblauch-Zitronengrasmischung kräftig würzen. Mit einer Dose Kokosmilch ablöschen und noch einmal kurz aufkochen lassen. Zum Schluss noch einmal abschmecken und fertig.
Dazu servierst du die Kurkuma Pasta und genießt den Applaus deiner Freunde.
Für eine vegetarische bzw. vegane Variante kannst du die Hühnerbrustfilets beispielsweise durch Tofu oder Seitan ersetzen. Wirklich clever: Durch den Pfeffer und den Fettgehalt der Kokosmilch profitierst du bei diesem Gericht optimal von den Inhaltsstoffen des Kurkuma.
Worauf wartest du? Bestell dir jetzt die Kurkuma Nudeln von Clever Pasta und werde auch du ein begeisterter Fan von Clever Pasta.

Übrigens, neben diesem leckeren Kurkuma Pasta Rezept findest du auf unserer Webseite noch mehr Inspiration für das nächste Essen mit Freunden und Familie.