Diese Pasta ist clever!

Wir heißen nicht ohne Grund Clever Pasta, denn Clever Pasta bietet im Vergleich zu normalen Nudeln aus Hartweizen einige Vorteile.

ABER: Wir wollen normale Nudeln auf keinen Fall verteufeln, denn WIR LIEBEN PASTA in jeglicher Form. Aber eben nicht ausschließlich :-)

Wenn du also Wert auf eine kohlenhydratreduzierte Ernährung legst, dich glutenfrei ernähren und dazu noch etwas mehr Eiweiß in deinen Mahlzeiten möchtest, dann bieten unsere Produkte dir dafür die perfekte Grundlage.

"Linsen?
Kenn ich, aber was ist daran denn besonders?"

Eine ganze Menge und das wussten schon unsere Omas und Opas.

Für die standen Linsen und Erbsen nämlich schon von jeher auf dem Speiseplan. Und in anderen Kulturen gehören Kichererbsen in Form von Falafel oder Hummus sogar zu Nationalgerichten.

Neben tollen Eigenschaften und Nährwerten, helfen Hülsenfrüchte zudem den Boden, auf dem Sie angebaut werden, zu schützen und so für eine nachhaltige Landwirtschaft zuträglich zu sein.

Und wer hat jetzt Nudeln aus Hülsenfrüchten erfunden?

Genau können wir das nicht belegen, aber in diesem Fall waren es wohl nicht die Schweizer (sorry), sondern - wie soll es auch anders sein - die Italiener. Dort fanden wir die ersten Rezepte mit Nudeln aus Linsen. Wie lange, konnten wir allerdings bislang nicht herausfinden.

Kommerziell erfolgreich ist die Pasta aus Hülsenfrüchten aber erst in den letzten Jahren geworden. In Deutschland begannen 2014 die ersten Hersteller - zu denen auch wir gehören - mit der Produktion und seither haben die besonderen Nudeln einen regelrechten Hype erlebt. Inzwischen stehen sie in fast jedem Supermarkt und dort findest du auch uns.

Denn wir sind deutschlandweit in über 2.000 Filialen der großen Lebensmittelhändler zu bekommen.

Was macht Clever Pasta so besonders?

Clever Pasta hat...

  • bis zu 1/3 weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Pasta
  • zudem langkettige Kohlenhydrate, die länger sättigen
  • bis zu 2,2x soviel Protein
  • und über das 4fache an Ballaststoffen
  •  

Außerdem ist Clever Pasta ...

  • aus 100% natürlichen Zutaten
  • von Natur aus glutenfrei und vegan
  • in nur 4 Min. fertig
  • und seit 2014 "Made in Germany"

Clever Pasta im Vergleich zu herkömmlicher Pasta

In Bezug auf 100g Pasta (trocken)

Herkömmliche Pasta aus Hartweizen Clever Pasta Rote Linsen Nudeln

71g Kohlenhydrate

49g Kohlenhydrate

-31%

12g Eiweiß

VS.

26g Eiweiß

2,2x so viel

3,3g Ballaststoffe

12g Ballaststoffe

3,6x so viel

7-9 Min. Zubereitung

4 Min.

Zubereitung

Enthält Gluten

100% glutenfrei

Überzeuge dich jetzt selbst:

We call it our Klassiker
Linsen Nudeln

Unser absoluter Klassiker und All Time Favourite. Der Geschmack leicht nussig nach Linse und dabei einfach großartige Nährwerte mit über doppelt so viel Protein im Vgl. zu normaler Pasta.

Am liebsten mit etwas Öl
Kichererbsen Nudeln

Eine unserer ersten Sorten überhaupt und nicht umsonst eine der beliebtesten. Gemacht aus 100% Kichererbsenmehl, hat unsere Kichererbsen Pasta sogar 32% weniger Kohlehydrate*.

Intensiv und würzig lecker
Bärlauch Pasta

Man sagt, er mache sogar müde Bären munter. Grund genug diesem besonderem Kraut eine eigene Pasta zu widmen. Die leichte Knoblauchnote und super Eigenschaften machen sie zu einer unserer Lieblingspastas.

Einfach fööhn farrfff
Chili Pasta

Was soll man zu Chili noch mehr sagen. Wer es scharf mag, wird diese Pasta lieben. Der leichte bis mittlere Schärfe-Kick passt besonders gut zu Gerichten, die etwas Schärfe vertragen können und die Kichererbse sorgt für den Rest.

Prinzessin auf der Erbse
Gelbe Erbsen Pasta

Wusstest du, dass Erbsen unglaublich viel pfanzliches Eiweiss in sich tragen? Deshalb haben wir uns die gelbe Erbse ausgesucht, denn entgegen der Vermutung, hat sie wenig eigenen Erbsengeschmack und ist toll mit vielen Gerichten kombinierbar.

Ein Hauch von Indien
Kurkuma Pasta

Kurkuma ist in aller Munde, sei es in der Ayurveda Medizin oder in vielen Trend-Getränken und Lebensmitteln. Für uns war vor allem eines wichtig: Kurkuma schmeckt richtig lecker und verleiht unseren Kichererbsen Nudeln eine leicht erdige Note. Mhhh.

Die Power Knolle ist zurück
Rote Beete Pasta

Sieht komisch aus, ist aber die Revolution im Pasta Regal. Die Rote Beete mit unserer Kichererbsen Pasta kombiniert, bringt nicht nur 31 % weniger Kohlenhydrate auf den Tisch, sondern schmeckt auch richtig lecker. Ein absoluter Publikumsliebling.

Riesen-Trend Blumenkohl
Blumenkohl Pasta

Oma wusste es schon. Blumenkohl schmeckt nicht nur richtig gut, sondern hat wenig Kohlenhydrate und passt daher perfekt zu unserer gelben Erbsen Pasta. Heraus kam die Blumenkohl Pasta. Aber, schmeckt sie wirklich nach Blumenkohl? Finde es heraus.