Food, News & more

  • Linsenmehl als figurfreundliche Alternative

    Linsenmehl - Die Power aus der kleinen roten Hülsenfrucht Pasta, Gebäck und Teigwaren aus herkömmlichem Weizenmehl sind für viele Menschen ein fest...
  • Shirataki Nudeln & Co. – So nimmst auch Du mit leckerer Pasta ab

    Shirataki Nudeln, in Japan auch ‘Konnyaku’ (Konjak) genannt, erobern  seit einiger Zeit auch unsere Küchen. Denn die einzigartigen Konjaknudeln sind ebenso wie die Clever Pasta Erbsen-, Linsen- und Kichererbsennudeln ein natürliches, prima sättigendes und kohlenhydratarmes Lebensmittel. Aufgrund ihrer figurfreundlichen Wirkung haben diese besonderen Pastaspezialitäten bereits unzählige, begeisterte Fans gefunden. Doch wieso sind diese Nudeln nun so beliebt?

     

  • Kichererbsenmehl als proteinreiche Alternative

    Kichererbsen, die kleinen, leckeren Kraftpakete aus dem Orient erobern unsere moderne Küche. Doch bereits die alten Römer schätzten die günstige Wirkung der Kichererbse, beispielsweise bei Magenbeschwerden oder Abgeschlagenheit. Als Proteinquelle ist die Hülsenfrucht auch für Veganer und Vegetarier äußerst interessant. Denn neben der Tatsache, dass Kichererbsenmehl weniger Kohlenhydrate als normales Mehl aus Weize hat, hat es sogar fast genau so viel Protein wie Hühnerbrustfilet!
  • Linsen Nudeln – Glutenfreie Spirelli

    Sie ist die beliebteste unserer Nudeln und der absolute Klassiker unter der neuen Hülsenfruchtpasta: Die Linsennudeln aus roten Linsen. Bereits seit 2014 fertigen wir im Traditionsbetrieb in Bayern nach einer streng geheimen Methode, die unsere rote Linsennudeln einzigartig macht, sowohl was den Biss und Konsistenz nach dem Kochen angeht, als auch ihren Geschmack.
  • Kurkuma Nudeln – entdecke den neuen Ernährungstrend

    Schon mal etwas von Kurkuma Nudeln gehört? Wer sich ausgewogen ernähren möchte, hat gute Chancen früher oder später die einzigartigen Clever Pasta Spirelli aus Hülsenfrüchtemehl entdecken. Super, dass du jetzt da bist! Hülsenfrüchte, zu denen auch Kichererbsen gehören, versorgen unseren Körper nämlich mit wertvollen Nährstoffen. Sie enthalten eine Menge langkettiger, also “guter” Kohlenhydrate, B-Vitamine, Magnesium, Eisen und Protein, das sportlich Aktive und Kraftsportler zum Muskelaufbau nutzen können. Diese wertvollen Nährstoffe vereinen Clever Pasta Teigwaren mit ausgezeichnetem Genuss.
  • Mit Chili Nudeln figurfreundlich ernähren!

    Chili Nudeln vereinen in sich das Beste aus Kichererbsen und scharfer Chili.  Was vielleicht erst einmal seltsam klingt ist eine kulinarische Revolution, die dich auf deinem Weg zu einer schlanken Figur wunderbar unterstützen kann. Kennen wir das nicht alle?