Clever Pasta Rote Linsen Nudeln

"We call it a Klassiker"

Clever Pasta
Rote Linsen Nudeln

31% weniger Kohlenhydrate
2,2 mal mehr Protein
glutenfreies Produkt

Linsen Nudeln auf Basis von rotem Linsenmehl

Unsere erste Sorte im Sortiment

Made with ❤ in Germany

100% natürliche Zutaten & vegan

Fertig in nur 4 Minuten

Welches Set passt zu dir?

Wusstest du?

  • Die rote Linse ist unser Superheld unter den Hülsenfrüchten. Denn unserer Linsenpasta verleiht sie 2x so viel Eiweiß und 31% weniger Kohlenhydrate als Pasta aus Hartweizengrieß.

  •  
  • Wow. So vereinen unsere Roten Linsennudeln das Beste unserer Lieblingspasta mit diesen besonderen Eigenschaften. Ob mit der Lieblingssauce oder einfach nur mit Öl. In 4 Min. fertig, auch für die schnelle Küche.

  •  
  • Guten Appetit!

Du bist dir nicht sicher, welche Sorte du probieren sollst??

Dann probier sie alle! In unserem Kennenlern-Set mit allen 8 Sorten Clever Pasta zum Vorzugspreis.

Clever Pasta Rote Linsennudeln
Linsen für Rote Linsennudel

Welches Set passt zu dir?

Jetzt eintragen & gewinnen

Jede 20. Bestellung gewinnt ein Probierset!

Linsennudeln - Geballte Power aus Hülsenfrüchten

Unsere beliebte Linsennudel ist unsere allererste Entwicklung. Sie sollte less carb sein und der Eiweißgehalt sollte - auf natürliche Weise - höher sein, als bei herkömmlichen Nudeln. Die Linsennudel sollte ein Lebensmittel sein, welches ohne künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe auskommt, die Konsistenz sollte dabei aber an die von "normalen" Nudeln herankommen. Achja - gut schmecken sollte sie natürlich auch noch. Was sollen wir sagen? Test bestanden! Seit 2014 fertigen wir im Traditionsbetrieb in Bayern nach einer streng geheimen Methode, die unsere rote Linsennudel einzigartig macht, sowohl was den Biss und die Konsistenz nach dem Kochen angeht, als auch ihren Geschmack. Und das Beste ist, sie besteht nur aus 2 Zutaten: Linsenmehl und Wasser. Linsenmehl als Alternative zu Weizenmehl verleiht unserer roten Linsennudel die besonderen Eigenschaften, die neben Hülsenfrüchten kaum ein anderes Lebensmittel bieten kann. Bis zu 2,2x so viel Proteine und -31% weniger Kohlenhydrate – das geht nur mit feinstem Linsenmehl. Unsere Linsennudeln überzeugen unsere Kunden außerdem dadurch, dass sie glutenfrei, laktosefrei und vegan sind. Dabei kommen sie gerade mal auf 337 kcal pro 100g. Damit stellen sie ein Lebensmittel dar, welches auch in der veganen und glutenfreien Küche vielfache Verwendung finden kann. Durch less carb und more protein ist unsere Linsennudel auch bei Sportlerinnen und Sportler sehr beliebt. Und so leicht zubereitet! Ein Rezept für dein nächstes Essen bekommst du unten.

Nudeln aus Hülsenfrüchten - Die Macht der roten Linsen

Die Macht der roten Linsen? Richtig gehört. Hülsenfrüchte haben zurecht seit einiger Zeit das Image, wahre Alleskönner zu sein und liegen daher voll im Trend. Linsen sind wahrscheinlich die bekanntesten Vertreter dieser Lebensmittel, die besonders gesund sein sollen. Durch den hohen Anteil komplexer, also "guter" Kohlenhydrate machen sie unsere Linsennudel zu einem tollen Sattmacher - im Gegensatz zu vielen Weizenprodukten, die unseren Blutzuckerspiegel schnell in die Höhe schießen lässt. Die vielen Ballaststoffe, die in Hülsenfrüchten, und damit auch in unserer Linsennudel stecken, lassen den Blutzuckerspiegel dagegen nur langsam ansteigen. Das sorgt auch dafür, dass du lange satt bleibst und die Fettverbrennung angekurbelt wird. Ballaststoffreiche Ernährung ist außerdem gut und gesund für deine Verdauung. In der vegetarischen und veganen Küche sind Linsen vor allem deshalb so beliebt, weil sie dem Eiweißgehalt von tierischen Produkten in nichts nachstehen und daher als wertvolle Proteinquelle bei rein pflanzlicher Ernährung geschätzt werden. Auch Mikronährstoffe, wie Zink und Eisen sowie zahlreiche B-Vitamine zählen zu den Vorzügen der kleinen roten Hülsenfrucht. Hülsenfrüchte, wie Linsen und auch Kichererbsen sind zudem glutenfrei und daher auch für Menschen mit Zöliakie eine prima Lösung für abwechslungsreiches Essen. Es scheint also fast, als wäre unsere Linsennudel eine wahre Alleskönnerin. Viele Gründe sprechen also dafür, deinen Speiseplan hin und wieder um die leckere Linsennudel von Clever Pasta zu erweitern, um die Power der roten Linse voll und ganz ausschöpfen zu können.

Clever Pasta Linsennudeln
Linsen für Linsennudeln Clever Pasta

Alles was du über die Pastarevolution wissen musst

Du bist dir noch unsicher, wie du Linsennudeln in deinen Speiseplan integrieren kannst? Kein Grund zur Sorge! Zuerst einmal ist die Zubereitung der Lindennudeln, genauso wie die anderen Clever Pasta Sorten, super leicht. Du gibst die Nudeln einfach in leicht gesalzenes, kochendes Wasser - wie du es von "normalen" Nudeln auch kennst. Der einzige Unterschied: Sie sind schon 4 Minuten später fertig. Damit eignen sie sich auch super für die Mittagspause im Büro oder einfach, wenn Kochen und Essen mal wieder schnell gehen muss. Unsere Linsen Nudeln schmecken mit Pesto ebenso lecker wie mit fast jeder anderen Sauce. Kombiniere deine Nudeln also am besten einfach mit deiner Lieblingssauce und gib' für eine ausgewogene Ernährung nach Belieben noch etwas klein geschnittenes Gemüse hinzu. Variiere deine Saucen und Beilagen, je nachdem, wie gesund, vegan, glutenfrei oder auch nicht, dein Essen heute sein soll - ganz nach deinem Geschmack! Nun ist es an der Zeit für einen Test deines neuen less carb Lieblingsgerichts! Linsennudeln sind ein vollkommen natürliches Lebensmittel und bieten nicht nur in der Low Carb Küche ein kulinarisches Highlight, sondern sind vor allem auch für die schnelle, aber gesunde und ausgewogene Küche eine echte Revolution. Unseren Test auf Geschmack, Konsistenz und Genuss haben die Linsennudeln bereits bestanden - probiere auch Du jetzt die Clever Pasta Rote Linsennudeln und werde Fan von der Pastarevolution ohne Reue. Worauf wartest du noch?

Linsennudeln mit Frischkäse Sauce und Lachs - Der Geschmacks-Test

Du brauchst noch Inspiration oder Rezepte für dein Nudelgericht? Ein Rezept bekommst du gleich hier! Wie schon erwähnt, lassen sich die roten Linsennudeln sehr vielfältig kombinieren. Teste doch zum Beispiel unser leckeres Rezept, eine Kreation mit Frischkäse und Lachs! Achtung, vegan sind deine Nudeln dann nicht mehr, alternative Rezepte findest du aber zum Beispiel hier. Und so geht's:

  • Schritt 1: Während du das Wasser in einem Topf zum kochen bringst, schneidest du nach Belieben Zwiebeln und Knoblauch klein und lässt sie in einer Pfanne in etwas Fett glasig dünsten
  • Schritt 2: Den Lachs klein schneiden und in die Pfanne zu Zwiebeln und Knoblauch hinzugeben.
  • Schritt 3: Sobald das Wasser leicht kocht, gibst du etwas Salz hinzu sowie deine Clever Pasta Rote Linsen Nudeln.
  • Schritt 4: Während die Nudeln gar werden - Achtung, das dauert wirklich nur 4 Minuten! - schneidest du ein paar Cocktailtomaten klein und gibst sie ebenfalls in die Pfanne.
  • Schritt 5: Fehlt nur noch der Frischkäse, den du vorsichtig einrührst. Ein wenig Milch hinzugeben, bis du eine cremige Soße erhältst.
  • Schritt 6: Schmecke zum Schluss mit Salz, Pfeffer und, nach Belieben, mit frischen Kräutern ab und gib' die fertigen Linsennudeln hinzu.

Fertig ist dein less carb Nudelgericht - ein perfektes Rezept, wenn's mal wieder schnell gehen muss! Variiere deine Sauce gerne auch mit anderen frischen Lebensmitteln deiner Wahl. Test bestanden? Hier im Onlineshop wartet unsere Linsennudel nur noch darauf, den Weg zu dir zu finden! Übrigens: Neben der Linsennudel warten dort auch noch Nudeln aus Kichererbsen und gelben Erbsen auf deinen Geschmacks-Test!

Teste unsere Linsennudeln jetzt >>